Kurzübersicht über mein
Modul:
Entwicklungszeit über 1,5 Jahre
Neuester NWN
1.68 Engine + SvU & HdU (Roben, Umhänge, Himmel, hohe Nebensichtweite, neuer Monster und
neue Zusatzmusik) Daher höhere Hardwareanforderungen.
Zusätzliche Musik
Neue mächtige Ausrüstungsgegenstände und viele neue, tolle Tränke
Klassisches, ernstes, mittelalterliches Fantasy Rollenspiel in einem erdachten Setting ähnlich der Forgotten Realms
Eines der größten deutschen Module überhaupt (viele große Gebiete, Spieldauer weit mehr als 30 Std.
MP Modul für
3-5 Epische Level 30-40 Charaktere oder SP mit 2 Henchman in der Party aus 6
Verschiedenen wählbar
(Empfohlen MP mit 4 Spieler Charakteren)
Umfangreiche Scripte
Sehr hoher Schwierigkeitsgrad, ideal für Fortgeschrittene und Profis die die OC, SvU und HdU schon komplettiert haben
Viele Nebenquest mit unterschiedlichen Inhalten (z.B. Einbruch oder Kräuter sammeln)
Dankesrollen der Community (Gizmo und Kardor)
Kein Linearer Ablauf, sehr frei bewegbar
Abwechslungsreiche Gebietauswahl (OC, SvU, HdU+Hak)
Gesunde Mischung aus Kämpfen, Fallen, Rätseln (Wort + Puzzle) und Story/Rollenspiel.
Dialogen in mittelalterliche Sprache mit kleinen "Seitenhieben" (z.B. Thema Elfen und Zwerge)
EP für Fallen entschärfen, Geheimtüren entdecken, Truhen knacken, RPG Fortschritt
Waffen in der Stadt wegstecken, Rasten nur in sicheren Gebieten mit Schlafmatte & Essen
Umfangreicher unterschiedlicher Tages- und Nachtablauf in der Stadt. Schließende Geschäfte
Beinhaltet ein
von mir kombiniertes riesiges Hakpak mit Schiffdecks, übergroßen Drachen, Sumpf
Tileset, Riesenwurm,
Pferden & Kutschen, Bergen, Kapuzen & CCSet
Reisesystem mit Schiff und Pferdekutsche
Gegenden mit Liebe zum Detail (Bewegung auf der Straße und in der Kneipe etc.)
Taschendiebstahl auf Märkten und Kneipen möglich
Wirklich
gefährliche neue Fallen, durch die man nicht einfach so durchlaufen kann.
Komplexe "Hochschaden-Fallen" die entschärft und Türen die geknackt werden
müssen.
Oder neue gefährliche Fallgruben die tief hinab führen
Partyplay (teilweise wird ein Magier benötigt, dann wieder ein Dieb etc.)
Auch Talente wie Schleichen, Unsichtbarkeit, Überreden können an einigen Stellen eingesetzt werden
Proben auf Geschick oder Intelligenz bringen einen an einigen Stellen im Spiel weiter
Bei den
Kämpfen soll auf alle Fälle die Regel "Klasse statt Masse" gelten. Nicht hinter
jeder Tür 25 Ork´s sondern eher ein Drache der mit 3-4
Level 35 Charakteren in
einer umfangreichen 10 Minuten Schlacht bezwungen wird. (oder auch nicht...)
90 Gebiete, 29 Quests, 43 MB Modul, 150 MB Hakpak