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NEWS:

 

 

 

 

 

 

01.01.2006

Ab Morgen ist voraussichtlich die neue Version 1.03 auf allen 3 Downloadservern verfügbar. Es wurden umfang spielrelevante Bugs behoben. Nun kommen Dinge wie Rechtschreibfehler und Spielbalance Einstellungen an die Reihe. Es wird auch einen reinen Moduleupdate Download geben, ohne hak und music Dateien.
Eine umfangreiche Liste aller behobenen Bugs gibt es im Forum.


> Forum <
 

Ab sofort kann außerdem bei mir per Email eine Linuxversion des Modules (reines Ziparchiv) und eine Offlineversion (Postversand für Nicht-DSLér, reine Porto- und CD-Kosten) angefragt werden.

> Email <


 

 

 

 

 

 

 

 

 




 

 

 

 

27.12.2005

Bug 2: Troglodytfraktion in Jhelomhöhlen:
In den Höhlen unter der Stadt Jhelom trifft man nach der großen Doppeltür, einen Troglodyt mit der Fraktion "Bürgerlicher". Er schreit um Hilfe. Wenn man ihn anspricht erzählt er von einem Riesenwurm und greift einen an. Leider läuft dort ein falsches Script ab, welches die Fraktion "Bürgerlicher" auf komplett feindlich setzt. Und nicht wie eigentlich gedacht nur einzeln allein die Fraktion des Troglodyts zum SC auf feindlich. Das ist ein großes Problem, da so nach dem Gespräch sämtliche Bürger etc. in allen Städten zu einem feindlich sind.

Falls man stirbt und im Tempel wieder einsteigt werden die Standartfraktionen zurück gesetzt. In der nächsten Version wird der Fehler gefixt werden. Danke an Ciaran für die Info.

So lange schlage ich als einfachen Workaround vor: den Troglodyt einfach zu ignorieren und links liegen zu lassen. Auf keinen Fall ansprechen! Er ist weder wichtig noch in irgendeiner Form spielrelevant.

Bug 3: Trollanführer in der Elfentempelruine:
Der Trollkönig wird nur von dem Heiligen Elfenschwert verletzt, wenn der SC es führt. Greift ein NSC den Troll mit dem Schwert an, nimmt er fälschlicherweise keinen Schaden.
Ebenfalls gemeldet von Ciaran

 


 




 

 

 

 

21.12.2005

Ab sofort ist die Modul Version 1.01 auf allen 3 NWN Downloadseiten verfügbar. In dieser Version ist der Schiffschüsselbug und einige Kleinigkeiten behoben. Es wird dringend empfohlen die neue Version zu downloaden.

Der frühere Schlüssel-Bugfix wird nun nur noch benötigt wenn Ihr euch vorher die Version 1.0 runter geladen habt und dort weiter Euren Spielstand spielen wollt. Wird mit Version 1.01 neu angefangen ist der Bugfix nicht nötig. Ein angefangenes Spiel kann nicht gepatcht werden, es muss der Umweg über den Bugfix genommen werden, da die Modulversion im Spielstand verankert ist.
 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18.12.2005

Danke für die ersten 300 Downloads in den ersten 4 Tagen auf
http://nwvault.ign.com und http://www.neverwinternights.de.

Umso ärgerlicher, dass ein erster schwerer Bug aufgetaucht ist.
U.A. Dank an Phex der ihn gemeldet hat:dww w

BUG: Kapitänsschlüssel in Version 1.0
Wenn mal von Luccini mit dem Schiff Seerose zur UntotenInsel
Kalimbu fährt, sollte man unter Deck von Kapitän Veriel Lanner
eigentlich einen Schlüssel bekommen mit dem man die verriegelte
Tür unter Deck öffnen kann. Leider bekommt man diesen Schlüssel
nicht. Der Gegenstand ist bei einem Item-Aufräumen irgendwie
verloren gegangen, so dass er nicht einmal im Debugraum
vorhanden ist.

In der später folgenden Version 1.1 wird der Bug natürlich behoben sein. So lange gibt es hier und in den nächsten Tagen auch auf obigen Seiten einen kleinen Bugfix/Workaround im Downloadbereich.

Sorry!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.12.2005

Auf der weltgrößten NWN Seite Nevewinter Nights Vault hat nun Maximus ebenfalls das Modul veröffentlicht.

Die ersten 125 Downloads sind nun insgesamt durch und ich hoffe auf Rückmeldungen, da ein Projekt solch einer Größe sicherlich noch Bugs beinhaltet. Ich hoffe allerdings auf keine Gravierenden.

Hier noch einmal eine Übersicht aller Dankes-/Gastrollen im Modul:
- Gizmo
- Kardor
- Bente, Maurer, Kalle & Eman
- Don-Esteban & Dragonlady

Eine Bitte habe ich noch, da ich nun von mehreren Leuten Anfragen wegen einer englischen Version bekommen habe. Ich stelle mich hiermit als Berater mit Rat und Tat zur Verfügung, falls es jemand dort draußen geben sollte, der es in Angriff nehmen möchte, dass Modul komplett ins Englische zu übersetzen. Ich mache nun nach über 1,5 Jahren Entwicklungszeit erst einmal Pause und werde nur noch die deutsche Version mit Patches versorgen.
Übersetzer also bitte melden: > Email <

> http://nwvault.ign.com <


 

 

 

15.12.2005

Nun ist das Modul auch von C-Real auf der neverwinternights.de Site veröffentlicht worden. 

Außerdem hat Georg Zoeller, Senior Designer bei Bioware, persönlich einen Grußeintrag hier im Forum gepostet.

> http://www.neverwinternights.de <


 

 

 

 

14.12.2005

Der erste exklusive Downloadserver für die Modulversion 1.0, von planetneverwinter.de, ist ab sofort online.

Des weiteren findet Ihr auf der Seite ein Interview mit mir, welches Don-Esteban und Dragonlady geführt haben.

> http://www.planetneverwinter.de <


 

08.12.2005

Modul ist fertig und geht in der Version V1.0 in den nächsten Tagen zum ersten Mal online.


 

 

 

07.12.2005

Modul ist zu 99% fertig gestellt. Wenn nichts mehr dazwischen kommt geht die erste Version in den nächsten Tagen online.




Ohne schriftliche Genehmigung des Autors darf das Modul weder verlinkt noch verändert werden.