Die HHP, 1990 gegründet, ist als Grosshändler und/oder Agent/Makler tätig; da vornehmlich Streckengeschäfte abgewickelt werden, entfällt eine eigene Lagerbevorratung.

Daneben liegt der Schwerpunkt im Bereich Beratung/Betreuung anderer Unternehmen in allen Fragen des Handels.

Durch die Globalisierung der Märkte sind heute auch kleinere und mittlere Unternehmen, die bislang nur regional/national tätig waren, gefordert, sowohl im Einkauf/Import als auch im Verkauf/Export international tätig zu werden.

Häufig aber sind die hierfür erforderlichen speziellen Kenntnisse nicht bzw. nicht ausreichend gegeben, so dass die im internationalen Geschäft latent bestehenden Risiken die Existenz gefährden können.

Als besondere Gefahren im Einkauf/Import seien hier genannt: Auswahl/Bonitätsprüfung der Lieferanten, Qualitäts- und Quantitätsdifferenzen, Warenkontrolle, Lieferverzug, Transportkosten u.a.m.

Im Verkauf/Export sind häufige Ansatzpunkt für Unstimmigkeiten:  Nichtabnahme, Reklamationen, Nichtzahlung u.a.m. Hinzu kommen rechtliche Fragen wie AGB, Gerichtsstandsvereinbarungen zur Durchsetzung eigener Ansprüche, politische Risiken, Wechselkursänderungen u.a.m..

  Hilfestellung bei der Bewältigung der mit dem internationalen Handel verbundenen Problemen gaben früher in erster Linie die Kreditinstitute; durch die Hinwendung zu  anderen Geschäftszweigen gerät die Beratung der mittelständischen  Firmenkundschaft aber immer mehr in den Hintergrund.

Hier setzt die Beratung/Betreuung der HHP ein!

 Von der Konditionsgestaltung (Ein- und Verkaufsbedingungen) über die Warenkontrolle  bis hin zur Sicherstellung der Verkaufserlöse einschliesslich der erforderlichen  Devisen-Sicherungsgeschäfte  werden sämtliche Schritte konzipiert und koordiniert.

  Weiterhin ist die Abwicklung von Gemeinschaftsgeschäften möglich, sofern die Ressourcen (Kreditfacilitäten etc.) bei Unternehmen nicht ausreichen sollten, um anstehende Aufträge allein abzuwickeln.

  Wenn Sie vor diesen oder ähnlichen Schwierigkeiten/Problemen stehen, sollten Sie sich mit uns unter obiger Anschrift oder per e-mail in Verbindung setzen.

Wir danken für Ihren Besuch auf unserer home-page;

Prüfen Sie uns, unser Engagement ist Ihr Erfolg!!!