Die HEF wurde 1992 gegründet; zusätzlich zu dem klassischen Factoring-Geschäft werden insbesondere innovative Lösungen für spezielle Anforderungen erarbeitet.

  Neben dem Ankauf des gesamten Forderungsbestandes werden das selektive Factoring (ausgewählte Gruppen aus dem Gesamtbestand), das Ultimo-Factoring (Verkauf von Forderungen per Bilanz-Stichtag) und das Einzel-Factoring grösserer Forderungen angeboten.

  Das Factoring-Geschäft hatte in den vergangenen Jahren erhebliche Zuwachsraten zu verzeichnen; diese auf den Mittelstand zugeschnittene Finanzierungsform ermöglicht eine Expansion auch ohne Bankkredite.

Gerade aufgrund der restriktivem Geschäftspolitik der Kreditinstitute bei kleineren und mittleren Unternehmen werden Zessionskredite- wenn überhaupt- nur noch mit einer Beleihungsgrenze von max. 60% gewährt.

Neben der höheren Bevorschussung von in der Regel 80% beinhaltet Factoring die 100% ige Versicherung gegen Forderungsausfall sowie das Mahnwesen einschliesslich einer eventuellen gerichtlichen Verfolgung.

Die Kunden sind Unternehmen aus Handel und Dienstleistungen; nicht ankauffähig sind Forderungen nach Werkverträgen und VOB.

Nicht zum Factoring gehört der Ankauf oder Einzug zweifelhafter Forderungen bzw. von rechtskräftigen Schuldtiteln, hierfür sind Anwälte bzw. Inkassobüros zuständig.

Weiterhin wird als  Dienstleistung das Debitoren-Management für Unternehmen übernommen. Kreditinstitute, die umfangreiche Zessionskredite ausgelegt haben und mehr Transparenz wünschen, finden in uns ebenfalls einen adäquaten Partner.

Als weiteres Angebot neben dem Factoring-Geschäft werden über zahlreichen Kooperationspartner Forfaitierungslinien für Auslandsforderungen auf Wechselbasis, bei ersten Adressen auch ohne Bankaval, vermittelt.

  Auch die Vermittlung von Bestätigungen/Ankaufzusagen für Export-Akkreditive, auch für schwierige Länder, gehört zur Angebotspalette.

Wenn Sie zusätzliche Informationen zu diesen Themen wünschen, können Sie sich mit uns unter obiger Anschrift oder per e-mail in Verbindung setzen.  

  Wir danken für Ihren Besuch auf unserer home-page;

Prüfen Sie uns, unser Engagement ist Ihr Erfolg!!!